Mittwoch, 24. Mai 2017

45 Klassen aus ganz Sachsen ...

... sind gestern für ihre Kreativbeiträge ausgezeichnet worden. Die Klassenkassen wurden mit einem Preis zwischen 100 bis 300 Euro gefüllt. Für den Arbeitsaufwand und das Durchhaltevermögen rauchfrei zu bleiben, habt ihr euch etwas Besonderes verdient! Wir hoffen, dass ihr euch als Klasse mit diesem Geld eine tolle Belohnung gönnt. Zudem wurden Be Smart-Klassen von der BZgA für ihre Mehrfachteilnahmen belohnt. Drei Klassen, die alle schon das vierte Jahr rauchfrei am Wettbewerb teilnehmen, wurden zusätzlich mit 300 € geehrt.
Fotoshooting mit jeweils einem Schüler aus den Gewinnerklassen©SLfG


41 der 45 Klassen konnten sich auf der gestrigen Veranstaltung einen Überblick über alle Beiträge verschaffen. Durch die rege Beteiligung war der Saal im Hygiene-Museum gut (mit Leben) gefüllt. Die Spannung war groß, denn die Klassen wollten nun endlich wissen, mit welchem Preis die Beiträge von der Jury ausgezeichnet worden. Doch bevor die Kreativbeiträge in den Fokus rückten, war der Auftritt der Band ACHTSAM des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Pirna ein echtes Highlight. Alle Schüler, die gestern nicht mit dabei sein konnten, können über die Website: http://hoertachtsam.wixsite.com/official-website in Lieder und Auftritte der Band reinhören.

Auftritt der Schulband ACHTSAM©SLfG


Wir als  Be Smart-Team in Sachsen bedanken uns auch in diesem Jahr für Eure kreativen Inspirationen und das große Engagement im Nichtraucherwettbewerb für Schulklassen!

Wir hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid, wenn es heißt: Be Smart-Don´t Start!

Schon mal zum Vormerken – Die nächste Be Smart-Runde 2017/18:
  • ab 13. November 2017 bis 27. April 2018
  • Anmeldeschluss ist 11.11.2017